Förderung für das "WaLuBo-Land"

Mit insgesamt 10.000 € wurden am 5.2.2011 in Aschaffenburg 10 Ideen für die Zukunft prämiert. Darunter ist auch das Kinder-Website-Projekt der DGA21, Deutsche Gesellschaft zur Förderung der nachhaltigen Entwicklung.
„Als Preisträger danken wir allen KundInnen und Kunden und den Betreuerinnen des dm-Marktes in Stockstadt, die bei der Ideen-Initiative Zukunft von dm und der deutschen Unesco-Komission für unser Projekt gestimmt haben. Das Website-Projekt will Kinder dort abholen, wo sie heute oft viel zu lange sind und dort hin begleiten, wo sie heute in nicht mehr zu finden sind - ins Wasser-Luft-Boden-Land.“ so Klemens Gieles bei der Überreichung der Urkunden.
Das Projekt stützt sich auf eine von ihm geschriebene Umwelt-Erzählung, auf deren Grundlage pädagogisches Material über das Internet bereitgestellt werden soll.

Mehr zum Projekt: mit Klick auf das Foto
Die Erzählung „Unsere Reise ins WaLuBo-Land finden Sie hier

Prämierung WaLuBo 5.2.2011